Montag, 16. April 2012

Filler und Spachtel

So, irgendwann ist halt auch mal Schluss. ich will dieses Jahr endlich auf die Strasse mit ihr.
Also nochmals schön mit Filler und Spachtel drüber, Schleifen und zum Lackieren aufhängen.
Fix noch den Boden mit Feuchtigkeit abbinden uns los gehts.-


 Ich hab ja nicht gerade die besten Erfahrungen mit den neuen Lacken in den Spraydosen. Daher habe ich am Lenkkopf und Kotflügel auch gleich festgestellt, dass die Scheissteile mal wieder trotz 5 Minuten Schütteln und korrekter Temperatur gespotzt haben und am Lenkkopf sogar der Lack Oberflächenrisse bildet.
Muss ich also nochmals anschleifen und neu lacken, aber was solls, Lenkkkopf und Kotflügel sind nicht so das Problem.
Natürlich wollte ich aber das selbe 'Resultat' bei der Karosse vermeiden.
Blendender Einfall: ich hatte noch einen Breitstrahl-Cap von Prosol rumfahren. Und siehe da, geht doch gleich mal sowas von besser. Einziges Problem noch und gleich mal als Tip an alle: die Scheissdosen haben die ersten 5-10 Sprühstöße einfach zu viel Druck und man hört auch den Unterschied zwischen einem gleichmäßigen Sprühen und einem agressiven und mit Lack überladenem Strahl. Daher die ersten Stöße immer erstmal ins Radhaus oder ins Tankfach oder irgendwo wo es egal ist.
Abschliessend noch ordentlich Klarlack drauf.
Wenigstens die Karosse ist nun fertig. Der Rest wird in Kürze folgen.

Ach ja, die Farbe nennt sich Grau-Beige.





Keine Kommentare: