Freitag, 13. April 2012

Endlich geht es mal weiter.

 Hier musste ich ein Stück der Unterbodenstrebe ersetzen. Dazu wurde auf ca. 8cm Länge ein Ausschnitt gemacht, ein neues Blech zurechtgeschnitten und gebogen und eingeschweisst. Anschliessend noch sauber verzinnt.

Die schwarzen Spuren auf allen Bildern rühren vom Brunox her, welches mittels einem dünnen Röhrchen in alle Ritzen und potentiell rostanfälligen Stellen aufgebracht wurde.
 Auch besonders die Ritzen vom extra Seitenfach freuen sich über eine Rostversiegelung, da hier besonders die Gefahr von Wasser und Dreckansammlung besteht.

 Alle Überlappungen im Bereich des Raslaufes wurden ebenfalls mit Brunox behandelt.

Leider fehlte am hinteren Ende (im Bild rechts) ein relatives Stück, welches ich unter Zuhilfenahme von Zinn komplett neu aufgebaut habe.

 Hier sieht man das Ergebnis besonders gut. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
 Damit Brunox seine volle Wirkung entfalten kann, muss man es erst einmal grundieren.
 Anschliessend kam der Unterbodenschutzlack ins Radhaus und auf den Unterboden.

Keine Kommentare: